Anti-PD-1: Eine neuartige Immuntherapie

Ein Schlüsselfaktor bei der Entwicklung von Melanomen ist die Fähigkeit von Krebszellen, die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers gegen fremde und erkrankte Zellen zu umgehen. Johns Hopkins Wissenschaftler untersuchen, wie das Immunsystem zu erziehen Melanomzellen in einer Vielzahl von Möglichkeiten, zu erkennen und zu töten, einschließlich der Bewaffnung Immun-T-Zellen mit spezifischen Fähigkeiten bei der Erkennung von Melanomen.Forscher am Johns Hopkins Kimmel Cancer Center sind führend bei der Entwicklung neuartiger Immuntherapien namens Anti-PD-1 und Anti-PD-L1 für Menschen mit fortgeschrittenen Melanomen. Die Therapien zielen nicht darauf ab, Krebszellen direkt abzutöten, sondern einen Weg zu blockieren, der Tumorzellen vor Komponenten des Immunsystems schützt, die in der Lage und in der Lage sind, Krebs zu bekämpfen.

Immunologie Die Immunologie-Experten des Johns Hopkins Kimmel Cancer Center

Der Signalweg umfasst zwei Proteine namens programmierter Tod-1 (PD-1), der auf der Oberfläche von Immunzellen exprimiert wird, und programmierter Tod Ligand-1 (PD-L1), der auf Krebszellen exprimiert wird. Wenn PD-1 und PD-L1 sich zusammenschließen, bilden sie einen biochemischen „Schild“, der Tumorzellen vor der Zerstörung durch das Immunsystem schützt. Ein weiteres Protein, das an dem Signalweg beteiligt ist und auch von Zellen des Immunsystems exprimiert wird, der programmierte Todesligand -2 (PD-L2), wurde ursprünglich von Johns Hopkins-Forschern im Jahr 2001 entdeckt.“Tumore können PD-1 zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, um unter dem Radar des Immunsystems zu fliegen“, erklärt Suzanne Topalian, MD, Direktorin des Melanomprogramms an der Johns Hopkins und Professorin für Chirurgie und Onkologie. „Durch die Verwendung eines Blockierungsmittels gegen PD-1 können wir diesen Schild unterbrechen, der den Tumor vor Immunzerstörung schützt.“In Zusammenarbeit mit Pharmaunternehmen und anderen medizinischen Zentren werden derzeit neue Medikamente, die diese Wechselwirkungen blockieren, klinisch getestet. Vielversprechende Ergebnisse aus diesen klinischen Studien haben Aktivität nicht nur gegen fortgeschrittenes Melanom, sondern auch gegen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs und Nierenkrebs gezeigt. Tausende von Patienten weltweit wurden mit Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Medikamenten behandelt, die von mehreren Pharmaunternehmen hergestellt wurden, und frühe ermutigende Ergebnisse haben die laufenden breiteren Tests in größeren Gruppen von Patienten für eine mögliche Zulassung durch die USA unterstützt. In: Food and Drug Administration.

Darüber hinaus entwickelten die Forscher von Johns Hopkins Laborstudien, die vorläufige Beweise für Tumorbiopsiemarker lieferten, die mit einer größeren Wahrscheinlichkeit einer Tumorantwort auf eine Anti-PD-1-Therapie assoziiert waren. Diese Studien haben zu einem besseren Verständnis geführt, wie diese vielversprechenden neuen Medikamente wirken. Eine neue Pipeline von immunmodulierenden Medikamenten, die nach ähnlichen, aber unterschiedlichen Mechanismen arbeiten, wird jetzt in unseren Kliniken getestet.

Lesen Sie die neuesten Nachrichten über diese Arbeit.

Für weitere Informationen:

  • Drs. Suzanne Topalian, Julie Brahmer, Drew Pardoll und der Lungenkrebspatient David Gobin diskutieren in dem von Johns Hopkins produzierten Video „Harnessing the Immune System to Fight Cancer“ über die Anti-PD-1- und Anti-PD-L1-Therapie. Schau es dir jetzt an.
  • Dr. Suzanne Topalian spricht mit ecancer auf dem ASCO 2013 Annual Meeting über Anti-PD1-Ergebnisse einer Phase-1-Studie. Diese Studie untersuchte Nivolumab, um den Immun-Checkpoint PD1 zu hemmen. Die Studie berichtete über erhebliche Reaktionen bei Lungenkrebs, Nierenkrebs und Melanom.
  • Lesen Sie einen Artikel über diese Arbeit in Johns Hopkins Health.

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