Toxicology Interpretation and Obstacles – Coroner Talk™

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Toxikologische Tests sind ein wichtiger Teil des Post-Mortem-Ermittlungspuzzles. Viele Forscher verwechseln die Bedeutung der Toxikologie in Fällen, in denen keine Autopsie durchgeführt wird. Eine noch größere Gefahr besteht darin, Flüssigkeiten zum Testen einzureichen, aber dann aufgrund der Fehlinterpretationen der Ergebnisse eine falsche Bestimmung vorzunehmen.

Um die Gefahren und Fallstricke, mit denen wir konfrontiert sind, besser zu verstehen, werfen wir einen Blick auf fünf Fallstudien, die zeigen, wie Toxikologie eingesetzt werden kann.

Das Folgende ist ein Auszug aus einem Artikel des heutigen Gastes im Forensic Magazine

Ich mache nicht einmal Toxikologie

Es gibt einen toten Mann in seinem verschlossenen Wohnwagen, nackt im Bett, keine Drogenutensilien am Tatort und keine Anzeichen von Foulspiel. Der örtliche Gerichtsmediziner findet heraus, dass die Krankengeschichte des Verstorbenen einen unbehandelten Zahnabszess enthielt, und unterschreibt die Sterbeurkunde, ohne eine Autopsie durchzuführen. Wenn der Zahnarzt verklagt wird, was ist das erste, was der forensische Berater in diesem Fall verlangt? Toxikologischen. Glücklicherweise sammelte der Ermittler des Gerichtsmediziners genug Blut und Glaskörper, um eine toxikologische Analyse durchzuführen — und es zeigt einen himmelhohen Methamphetaminspiegel. Dieser Befund passt zu seiner Zahnpathologie („Meth-Mund“ ist eine bekannte Komplikation des chronischen Amphetaminmissbrauchs) und hilft den Anwälten des Zahnarztes, ihn in der Klage zu verteidigen. Die Lektion? Nur weil es keine Drogen an einer Todesszene gibt, bedeutet das nicht, dass Sie keine Autopsie durchführen sollten, um Proben für die Toxikologie zu sammeln, besonders wenn der Verstorbene eine Geschichte von chronischem Missbrauch hat.

Keine Kommunikation mit dem Toxikologielabor

Eine junge schizophrene Frau hat eine psychotische Pause und ihre Mitbewohnerin ruft die Polizei. Antwortende Offiziere finden sie schimpfen, und schwingt einen Schraubenzieher. Sie kommt zu einem von ihnen, und er erschießt sie. Die Schusswunden sorgen für eine klare Todesursache, aber auf dem Toxikologieformular vernachlässigt der forensische Pathologe, den Toxikologen über die verschriebenen Medikamente des Verstorbenen zu informieren. Wenn der Tox-Bildschirm negativ zurückkommt, schreibt der Pathologe in seinem Bericht, dass die Verstorbene zum Zeitpunkt ihres Todes keine Medikamente eingenommen hatte. Er ruft nie das Labor an, um diese Annahme zu bestätigen – aber, Wochen später, Ein lokaler Zeitungsreporter tut es. Wenn das Tox-Labor dann die Tests für die verschriebenen Antipsychotika durchführt, stellt sich heraus, dass das Ergebnis positiv ist. Der Ruf des Pathologen ist beschädigt. Denken Sie immer daran, dass Routineuntersuchungen auf Enzymbasis nicht alle Medikamente aufnehmen. Es lohnt sich zu überprüfen, ob das Labor auf bestimmte Medikamente getestet wurde, die der Verstorbene einnehmen sollte, insbesondere in einem hochkarätigen Fall.

Nur auf die Zahlen schauen

An einem heißen Sommerabend findet ein Wachmann vor einer Klinik für chronische Schmerzen den verwesenden Körper einer Frau mittleren Alters in ihrem geparkten Auto. Sie hat die Schlüssel und ihre Handtasche immer noch in der Hand. Sie war an diesem Morgen in der Klinik gesehen worden, Stunden zuvor. Der Autopsiepathologe findet hohe Mengen an mehreren Opioid-Analgetika und stellt fest, dass der Tod eine Überdosis war. Die Familie verklagt die Schmerzklinik und den Arzneimittelhersteller. Während der Entdeckung zeigen die Krankenakten der toten Frau eine frühere Diagnose von Herzrhythmusstörungen. Die Drogenspiegel? Sie waren bereits hoch, weil der Verstorbene ein chronischer, toleranter Konsument war, der entsprechend verschrieben wurde; Sie waren aber auch aufgrund der Post-Mortem-Umverteilung, der passiven Diffusion von Medikamenten in einem sich zersetzenden Körper, der höhere Blutspiegel verursachen kann als zu Lebzeiten der Person, falsch erhöht. Warum ignorierte der Pathologe die Herzkrankheit der Frau und beschuldigte die Drogen? Weil die Opioidspiegel hoch waren. Sie können sich nicht nur auf die Zahlen konzentrieren – Sie müssen den ganzen Fall betrachten. In diesem Fall deutete der Sachverhalt auf einen plötzlichen Herzstillstand hin und nicht auf einen langsamen Tod durch Atemdepression wie bei einer Opioid-Überdosis.

Keine Szenenuntersuchung

Eine ältere Frau wird in der Notaufnahme für tot erklärt. Ihr Mann sagt, dass sie die ganze Nacht geschnarcht hat. Er rief 911 am Morgen an, als sie nicht aufwachen würde. Bei der Autopsie findet der Pathologe ein krankes Herz und meldet den Fall als Tod durch natürliche Krankheit. Während er das Haus für die Beerdigung vorbereitet, findet der Ehemann die kürzlich verschriebenen, aber leeren Medikamentenflaschen der Frau und bringt sie zum Gerichtsmediziner. In dem toxikologischen Bericht erschien der Drogenspiegel der Frau hoch, aber innerhalb des therapeutischen Bereichs, so dass der Pathologe keine Vergiftung als Todesursache in Betracht gezogen hatte. Die aufgeblähte Blase, die er bei der Autopsie aus ihrem Körper gezogen hatte, hätte ihn dazu bringen sollen, sich den Tox genauer anzusehen, jedoch. Schlafende Patienten, die nicht berauscht sind, wachen auf und gehen auf die Toilette. Eine Blase mit 400 oder 500 ml Urin kann ein Signal dafür sein, dass etwas eine Depression des Zentralnervensystems verursacht. Es stellte sich heraus, dass dies eine selbstmörderische Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente war. Die Verstorbene schlief nicht nur im Bett — sie lag im Koma und hatte die Medikamente stundenlang metabolisiert, während sie bewusstlos war. Wenn ein Patient im Krankenhaus stirbt, gehen Todesermittler möglicherweise nicht zur primären Szene, um Beweise zu sammeln – wie in diesem Fall die Medikamente. Wenn der Ehemann des Verstorbenen den Gerichtsmediziner nicht alarmiert hätte, wäre ihr Tod als natürlich eingestuft worden.

Ein negativer Toxikologiebericht bedeutet nicht, dass der Tod nicht drogenbedingt ist

Ein psychotischer Gefangener wird ins Gefängnis eingeliefert, und das medizinische Personal dort ändert seine üblichen antipsychotischen Medikamente in ein anderes, das sie in ihrer Apotheke haben. Er entwickelt hohes Fieber mit verändertem Geisteszustand und geht ins Krankenhaus, wo das Medikament abgesetzt wird. Er stirbt eine Woche später an Lungenentzündung und Nierenversagen durch Muskelabbau. Die Blutproben des Krankenhauses sind für alle Medikamente negativ, daher konsultiert der Pathologe einen forensischen Toxikologen. Der Toxikologe überprüft die Krankenakten und kommt zu dem Schluss, dass die Änderung der verschriebenen Medikamente im Gefängnis wahrscheinlich eine tödliche Arzneimittelreaktion ausgelöst hatte. Post-Mortem-Drogentests können aus vielen Gründen negativ ausfallen, und Arzneimittelwechselwirkungen und Nebenwirkungen können Tage oder sogar Wochen nach ihrem Auftreten zum Tod führen. Manchmal kann eine toxikologische Todesursache ohne eine gründliche Überprüfung der Krankenakte und Konsultation mit einem forensischen Toxikologen nicht offensichtlich sein.

Puh. Entmutigend? Ja. Aber vermeiden Sie diese fünf Fallstricke, und Sie werden feststellen, dass toxikologische Wege der Todesuntersuchung zu einigen der interessantesten Fälle führen können, die wir forensischen Pathologen untersuchen dürfen.

Dr. Judy Melinek ist ein forensischer Pathologe und macht Autopsien für das Alameda County Sheriff Coroner’s Office in Kalifornien. Ihre New York Times Bestseller-Memoiren „Hart arbeiten: Zwei Jahre, 262 Körper und die Entstehung eines medizinischen Untersuchers“, die gemeinsam mit ihrem Ehemann TJ Mitchell verfasst wurden, sind jetzt als Taschenbuch erhältlich. Sie ist CEO von PathologyExpert Inc.

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